Dekanatsjugendreferentin

Ich heiße Alexandra Nagel, bin Dipl. Religionspädagogin (FH) und seit September 2009 Dekanatsjugendreferentin im Dekanatsbezirk Pegnitz.

In Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugendpfarrerin Gerlinde Lauterbach, der Dekanatsjugendkammer und dem Dekanatsjugendkonvent bin ich durchschnittlich 20 Stunden in der Woche für die Belange der Evangelischen Jugendarbeit in unserem Dekanat zuständig.

 

Zu meinen Aufgaben gehören: 

1. Unterstützung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor Ort

2. Mitarbeitendenfortbildung

3. Kontakt zu Pfarrer(inne)n, Mitarbeitenden, Kommunen, KJR ...

4. Freizeiten für Kinder und Jugendliche

5. Leitungs- und Gremienarbeit, Vertretung nach Außen

6. Öffentlichkeitsarbeit

7. Jugend- und Schülercafé (pädagogische Leitung)

8. Veranstaltungen und Aktivitäten mit den Schwerpunkten "Event, Ereignis, Erlebnis und Evangelium"

9. Musikalische Angebote

10. Verwaltung und Service

 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie/ könnt ihr euch gerne an mich wenden:

 
Dekanatsjugendreferentin
Alexandra Nagel
Hauptstr. 77
91257 Pegnitz
Tel: 09241-2207 
Facebook: EJ Pegnitz